Login

Passwort vergessen?

Beförderungsanlass

24.10.2020 22:00:00 | daniel.casanova@kadetten.ch | 0 Kommentare
Beförderungsanlass zum Abschluss des Kaderkurses.

Am Nachmittag absolvierten die Kaderanwärter die Kaderprüfung, welche zum Ende eines jeden Kaderkurses durchgeführt wird. Dabei konnten die Kaderanwärter zeigen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten neues gelernt hatten. Erfreulicherweise haben alle Kaderanwärter den Kaderkurs mit guten oder sogar sehr guten Resultaten bestanden.
Zum anschliessenden Beförderungsanlass trafen sich ein gutes Duzend Kadetten, Kadetteneltern und -freunde in der Kadettenhütte am Bodenweg.
Zuerst wurde etwas gegen die knurrenden Mägen und durstigen Mäuler unternommen. Herzlichen Dank an Andrea für die feinen, selber gebackenen Kuchen!
Nachdem sich alle bedient und an verschiedenen Tischen Platz genommen hatten, gab Dani Casanova die Resultate der Ier- sowie der Kaderprüfung bekannt. Die Anwesenden applaudierten den Kaderanwärtern zum bestandenen Kaderkurs. Bei den anschliessenden Beförderungen bekamen die Kaderleute aus den Händen des Präsidenten Roland Lindauer die Beförderungsurkunde sowie ein dem neuen Grad entsprechendes Achselpattenpaar. Folgende Kaderleute wurden befördert:

Zur Abteilungschefin: Elena Klein
Zum Zugführer: Simon Belt und Claude Mahler
Zum Gruppenführer: Remo Hickert, Felix Schaub und Adriano Senn

Bilder

Keine Kommentare vorhanden.