Login

Passwort vergessen?

Probenbetrieb

Proben

Aspi Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr Probelokal Tödistrasse 48 Horgen
Spiel Donnerstag, 19.30 - 21.30 Uhr Probelokal Tödistrasse 48 Horgen
Tambouren Montag, 19.00 - 20.30 Uhr                 Villa Seerose, Horgen
 
     
Im Spiel geht so richtig die Post ab. Hier erfahren und spielen wir unterschiedliche Musikstile und können an verschiedensten Anlässen unser Können zeigen. Höhepunkt für uns ist das jährliche Jahreskonzert Ende November im Schinzenhof Saal.  
     
Wenn ich mein Instrument schon richtig gut beherrsche, dann kann ich im Aspi mitspielen. Hier lerne ich das Zusammenspiel in der Gruppe und lasse mich von einem erfahrenen Dirigenten leiten. Auch wir haben einmal im Jahr einen tollen Anlass: Das Herbstkonzert, wo wir das Erlernte unseren Eltern, Bekannten und Kollegen präsentieren.  
     
Als stolzer Tambour gebe ich bei Marschmusik-Anlässen den Rhythmus an. Mit der Trommel vor dem Spiel her marschieren und dabei das Publikum mit unseren Wirbeln begeistern ist echt cool. Und am Jahreskonzert sind wir mit unserer Begabung für den Rhythmus immer für eine Überraschung gut.  
     
Jeder Anfang ist schwer und als Anfänger kann ich noch nicht im Aspi mitspielen. Da bieten kadetteninterne Anlässe wie der Kindertag oder der Winterplausch eine willkommene Abwechslung und ich lerne dabei erst noch Kolleginnen und Kollegen kennen. Als Höhepunkt kann ich mit den anderen Kadetten ins Herbstlager. Neben Musik steht vor allem das Gesellschaftliche im Vordergrund.  
     
 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du uns genauer kennen lernen oder unverbindlich in einer unserer Proben hineinschauen?
Dann melde Dich bei unserem musikalischen Leiter. Er gibt Dir gerne Auskunft. Kontakt

 

Diese Instrumente werden bei uns gespielt:

Der Unterricht findet grundsätzlich in der Musikschule Horgen statt.
 
Querflöte Bass in Es, Bass in B
Klarinette E-Bass
Saxofon Es-Horn
Fagott Waldhorn
Trompete Schlagzeug, Mallets (Xylo-, Vibra-, Marimbaphon)
Euphonium/Tenorhorn Trommel
Posaune