counter

Kadettenfest

30.11.2014 21:14:01 | walter.streuli@kadetten.ch | 0 Kommentare
25 Jahre für die Jugend, 25 Jahre für die Musik
Am Samstagabend, 29. November 2014, fand im Schinzenhof das Kadettefäscht 2014 statt. Unter dem Thema Circus, Circus kamen die zahlreichen Zuschauer in den Genuss von wunderschöner und abwechslungsreicher Musik mit Bezug zum Zirkus. Die originellen Ansagen erfolgten durch die Mitglieder des austretenden Jahrgangs 1994. Kein Aufwand wurde hier gescheut, selbst ein magischer Schrank oder eine Trampolinnummer mit nachfolgendem Sprung in luftige Höhe wurde in das Programm integriert.
Auch die Tambouren führten schlagkräftige und artistische Stücke vor. Eines davon in absoluter Dunkelheit mit leuchtenden Trommelschlägeln.
Nach 25 Jahren als musikalischer Leiter der Kadettenmusik Horgen war es für Peter Schwerzmann das letzte Konzert als Dirigent. Im Laufe des Programms kamen 25 zusätzliche ehemalige Mitglieder auf die Bühne und wirkten gemeinsam mit den aktiven Kadetten im Spiel nochmals mit.
Als Überraschung für Peter Schwerzmann spielten ganz am Schluss alle Musikanten auf der Bühne sowie auch viele ehemaligen Mitglieder der KMH, welche sich auf der Empore mit ihren Instrumenten aufgestellt hatten, das Stück "Friends for Life" und dankten ihm damit, dass sie während der tollen Zeit in der KMH Freunde fürs Leben gefunden haben.

Link zur Bildergalerie

Zeitungsbericht Zürichsee-Zeitung vom 1. Dezember 2014
 
Keine Kommentare vorhanden.