Login

Passwort vergessen?

Sechseläuten Kinderumzug 2023

16.04.2023 22:00:00 | daniel.casanova@kadetten.ch | 0 Kommentare
Sportkadetten am Zürcher Frühlingsfest
Als wir in Horgen den Zug nach Zürich betraten, waren alle guten Mutes bezüglich des Wetters und die Regenpellerinen wurden ganz unten in die Rucksäcke verpackt.
Kurz nach 14 Uhr verliessen wir den Bahnhof Tiefenbrunnen und bewegten uns in Richtung unseres Treffpunkts, wo wir die anderen Kadetten treffen sollten. Je näher wir dem Startpunkt kamen, desto grösser wurde das Gewusel. Mädchen mit gepuderten Perücken, roten Lippen und Reifröcken, kleine Handwerkerburschen mit hölzernem Werkzeug, eine Riege in Zürcher Arbeitstracht mit ganz in blau-weiss geflochtenen Haaren und eine Gruppe holländischer Volendams.
So verschieden die Kostüme sind, eines haben alle Kinder gemeinsam: eine durchsichtige Pellerine. Der Regen hat nämlich genau zur Besammlung so richtig losgelegt. Aber die Freude über den bevorstehenden Umzug ist bei den meisten Kindern grösser als der Verdruss über das Wetter.
Und als es dann los geht sind die Kadetten nur noch auf das Verteilen der Schöggeli, Zeltli und Blumen an das zahlreiche Publikum am Strassenrand fokussiert.

Bilder
Keine Kommentare vorhanden.