Login

Passwort vergessen?

Sechseläuten Kinderumzug 2024

14.04.2024 22:00:00 | daniel.casanova@kadetten.ch | 0 Kommentare
Die Kleinen haben für ihren Frühlingsumzug das ganz grosse Wetter
Etwas war dieses Jahr gewiss: Die Regenpellerinen konnte man getrost zu Hause lassen. Denn 3000 kostümierte Kinder zogen bei sommerlichen Temperaturen durch die Zürcher Innenstadt.
Die Backen sind ganz rot – nicht vor Aufregung, weil sie am Sechseläuten-Wochenende am Kinderumzug mit dabei sind. Die Kinder haben heiss in ihren Kostümen. Sie kommen so richtig ins Schwitzen. Als die ersten Kinder nach einer drei Kilometer langen Route, am Seebecken, den Limmatquai hoch, die Bahnhofstrasse wieder runter, am Münterhof ankommen, misst das Thermometer 27 Grad. Und das dürfte wohl eine Premiere sein.
Trotzdem geben die Sport- und Musikkadetten aus Horgen ihr Bestes und winken den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern fröhlich zu, verteilen Schöggeli, Zeltli und Blumen und nehmen selber einige Blumensträusse und viel Trinkwasser dankbar entgegen.

Bilder
Keine Kommentare vorhanden.