Login

Passwort vergessen?

Beförderungsanlass

30.09.2023 22:00:00 | daniel.casanova@kadetten.ch
Beförderungsanlass zum Abschluss des Kaderkurses.

Nach dem praktischen Teil am Morgen absolvierten die Kaderanwärter am Nachmittag den theoretischen Teil der Kaderprüfung, welche zum Ende eines jeden Kaderkurses durchgeführt wird. Dabei konnten die Kaderanwärter zeigen, was sie in den vergangenen Wochen und Monaten neues gelernt hatten. Erfreulicherweise haben alle Kaderanwärter den Kaderkurs mit guten oder sogar sehr guten Resultaten bestanden.
Zum anschliessenden Beförderungsanlass trafen sich Kadetten, Kadetteneltern und -freunde in der Kadettenhütte am Bodenweg.
Zuerst wurde etwas gegen die knurrenden Mägen und durstigen Mäuler unternommen. Herzlichen Dank an Denise und Jeffrey für die feinen Gebäcke!
Nachdem sich alle bedient und an verschiedenen Tischen Platz genommen hatten, gab Dani Casanova die Resultate der Ier- sowie der Kaderprüfung bekannt. Die Anwesenden applaudierten den Kaderanwärtern zum bestandenen Kaderkurs. Bei den anschliessenden Beförderungen bekamen die Kaderleute aus den Händen des Präsidenten Roland Lindauer die Beförderungsurkunde sowie ein dem neuen Grad entsprechendes Achselpattenpaar. Folgende Kaderleute wurden befördert:

Zum Zugführer: Remo Hickert
Zum Gruppenführer: Colin Belt, Paul Eisele und Tim Seeholzer

Bilder