Login

Passwort vergessen?

Chlausfeier in der Kadettenhütte

03.12.2016 22:00:00 | daniel.casanova@kadetten.ch | 0 Kommentare
Sportkadetten konnten den Streit zwischen Samichlaus und Schmutzli schlichten.
Nach einem erlebnisreichen Nachmittag im Wald erhielten wir in der Kadettenhütte Besuch vom Samichlaus und vom Schmutzli. Doch dazu wäre es beinahe nicht gekommen.
Begonnen hat alles damit, dass der Schmutzli seinen Heisshunger nicht stillen konnte und in einem Zug die Spanischen Nüssli und Mandarinli, welche für die Kinder gedacht waren, aufgegessen hatte. Gemeinsam mit dem Schmutzli verfolgten wir eine Spur und erreichten am Schluss den Platz im Zauberwald. Da der Schmutzli seinen Kredit beim Samichlaus verspielt hatte, mussten wir stellvertretend für den Schmutzli dort die Aufgaben lösen. Zum Glück gelang und dies und wir erhielte vom Christkind als Belohnung neue Spanische Nüssli und Mandarinli. Der Schmutzli war überglücklich, als wir ihm die Esswaren überreichten. Damit konnte er frohen Mutes zurück zum Samichlaus gehen. Dieser verzieh dem Schmutzli und gemeinsam erschienen sie in der Kadihütte.
Der Chlaus erzählte von den guten und auch weniger guten Taten der Sportkadetten im vergangenen Jahr.

Ausserdem erhielten Ladina Baumgartner und Efrem Sideropoulos eine kleinen Preis für den Titel Kadetten des Jahres!

Bilder
Keine Kommentare vorhanden.